Red SkyDie BandRed Sky @ FacebookBildergalerieKontakt
Bandinfo
Programm
Live-Termine
Bandinfo



Die Formation
"Red Sky" wurde in den achtziger Jahren gegründet und hat sich der Aufbereitung edler Rockklassiker verschrieben.
Songs der legendären Rolling Stones, von Jimi Hendrix, Chuck Berry und Status Quo,
nach deren Song "Red Sky" die Band benannt wurde, gehörten bereits zu den ersten musikalischen Gehversuchen
der Combo und sind bis heute, größtenteils, noch Bestandteil des aktuellen Repertoires.

Legte man anfangs gesteigerten Wert darauf Songs möglichst authentich zu covern, entstanden im Laufe der Jahre aber auch eigene und sehr interessante Interpretationen einiger Titel.

"Red Sky" kann nach nahezu drei Jahrzehnten Bandhistorie auf viele erfolgreiche Auftritte in heimischen Musikkneipen, bei Stadtfesten und Musikfestivals zurückblicken.